16. Juni 2016: Vorsitzendentagung

vlnr: Wolfgang Kallies,  Wolfgang Heinicke, Hartmut Schneider (Moderation), Michael Orgas und Andreas Klenke
vlnr: Wolfgang Kallies, Wolfgang Heinicke, Hartmut Schneider (Moderation), Michael Orgas und Andreas Klenke
Andreas Klenke und Renate Wienczny
Andreas Klenke und Renate Wienczny
Hans-Peter Faber und Andreas Klenke
Hans-Peter Faber und Andreas Klenke

16. Juni 2016: Volkskirche qualitativ weiter entwickeln

Am 16. Juni stand der landeskirchliche Reformprozess im Mittelpunkt. Auf die Vorstellung der Synodenbeschlüsse und Arbeitsgruppen zu den wahrgenommenen und erwarteten Auswirkungen am Vormittag folgte ein zweistündiger Austausch mit dem Geschäftsführer des Reformprozesses der Landeskirche, Pfarrer Wolfgang Kallies und dem ehemaligen Vorsitzenden des ehemaligen Perspektivausschusses Mitarbeitende, Dekan Wolfgang Heinicke. 
Um  eine möglichst hohe Beteiligung des Plenums zu erreichen, wurde ein Podium mit jeweils zwei leeren Stühlen gewählt. So konnten verteilt über zwei Stunden viele Fragen aus den regionalen MAVen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

 

17. Juni 2016: Verabschiedungen

Andreas Klenke verabschiedete die langjährige Fuldaer MAV-Vorsitzende Renate Wienczny und Peter Faber.

Renate Wienczny war unter anderem Mitglied der LakiMAV und Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss.

Hans-Peter Faber war zuletzt stellv. Vorsitzender der MAV des Stadtkirchenkreises Kassel.  

 

Die Vorsitzenden wünschen Renate Wienczny und Hans-Peter Faber alles erdenklich Gute für den Ruhestand.